yoga kurs

Yoga und Relax Kurs ab 05.09.18

Was erwartet die Teilnehmer bei „Yoga and Relax“?

Jede Stunde wird mit einer kurzen Anfangsentspannung beginnen, je nach Thema der Stunde sitzend oder liegend. Darauf werden die Teilnehmer verschiedene Atmenübungen (Pranayama) kennenlernen. Wir wärmen uns gemeinsam auf und starten mit der Ausführung der Asanas. Die Stunde endet mit einer geführten Endentspannung. Jede Stunde ist mit einem anderen Fokus aufgebaut und so ausgerichtet, dass der ganze Körper achtsam bewegt und gekräftigt wird. Die Ausführung der Asanas in Kombination mit bewusster Atmung wirkt sich nicht nur auf die Beweglichkeit und den Muskelaufbau der Teilnehmer aus, sondern schult auch ganz gezielt Konzentration und Achtsamkeit.

Wer kennt das nicht?

Wir hetzen von Termin zu Termin. Kommen außer Puste mit all unseren privaten und beruflichen Verpflichtungen? Wissen nicht mehr wo wir anfangen, geschweigenden enden sollen? Machen es allen Recht, aber am wenigsten uns selbst? Sagen „Ja“, wenn wir eigenlich laut „Nein“ schreien möchten? Und bei all dem bleibt vor allem eine Person auf der Strecke? Genau. Man selbst. Wann kümmert sich eigentlich endlich mal jemand um Dich? – JETZT. Beginne selbst für Dich zu sorgen und komm mit mir auf die Matte!

Wirkungsweisen von Yoga

Yoga stärkt das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem und das Nervensystem. Die Lebensenergie wird aktiviert und die Intuition geschult. Es fördert die Achtsamkeit mit sich und der Umwelt und baut körperliche Kraft und Belastbarkeit auf.

Informationen zum Kurs

Bitte mitbringen

Isomatte, falls vorhanden Yogagurte und Blöcke

Kursbeginn

Mittwoch 05.09. 18.30 bis 20 Uhr
In der KW 38 und KW 46 findet kein Kurs statt

Kursgebühr

Mitglieder 40€
Nichtmitglieder 80€

Die Kursgebühr ist zu Beginn des Kurses in bar zu entrichten

Kursleitung

Kristin Münster Yogalehrerin (AYA)

Kursort

64832 Babenhausen – Harreshausen
Stockstädter Weg 12
Mehrzweckhalle (MZH)

Anmeldung

Christiane Gräf
Tel. 0172-6873738

(Photo by bruce mars on Unsplash)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.